Corona in NRW Inzidenz in NRW steigt wieder - Düsseldorf hat vierthöchsten Wert

Düsseldorf · Der Inzidenzwert in NRW steigt weiter. Die Landeshauptstadt Düsseldorf liegt fast wieder bei einem Wert von 100.

 Corona-Inzidenz klettert weiter: Düsseldorf hat den vierthöchsten Wert.

Corona-Inzidenz klettert weiter: Düsseldorf hat den vierthöchsten Wert.

Foto: dpa/Sven Hoppe

In der Corona-Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen weiter gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche lag am Freitag bei 61,0 - nach 57,1 am Donnerstag, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Innerhalb eines Tages wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 2284 neue Corona-Fälle registriert. Es gab 28 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Auch im Bund kletterte der Wert weiter - auf nun 95,1.

Die NRW-weit höchste Inzidenz verzeichneten der Kreis Minden-Lübbecke (130,9), die Stadt Hagen (106,0) und der Kreis Lippe (105,8). Für die größte NRW-Stadt Köln wurde eine Inzidenz von 76,0 ausgewiesen. Am niedrigsten war die Kennziffer in den Kreisen Wesel (29,8), Kleve (31,6) und Coesfeld (34,4).

So ist die Lage in Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf

Für die Landeshauptstadt Düsseldorf meldete das RKI mit 91,1 den vierthöchsten Wert in NRW. In Krefeld lag der Wert bei 72,3. Wuppertal erreicht laut RKI einen Wert von 57,2.

Nach Angaben der Landesregierung wurden 971 Menschen in NRW mit Covid-19 in Krankenhäusern behandelt. Darunter waren 310 Patienten auf einer Intensivstation und 188 von ihnen benötigten eine Beatmung, hieß es zum Stand 21. Oktober.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort