Pandemie Corona-Inzidenz in NRW steigt weiter - Wert nun 64,2

In der Corona-Pandemie steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen weiter an.

 In der Corona-Pandemie steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen weiter an.

In der Corona-Pandemie steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen weiter an.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche lag am Samstag bei 64,2, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) von Samstag hervorging. Am Freitag hatte der Wert noch 61,0 betragen.

Innerhalb eines Tages wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 2047 neue Corona-Fälle registriert. Es gab elf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19. Im Bund lag die Corona-Inzidenz deutlich höher: Erstmals seit Mai war der Wert mit 100,0 am Samstag wieder dreistellig.

In NRW hatte der Kreis Minden-Lübbecke weiterhin die höchste Inzidenz mit 135,0 gefolgt vom Kreis Lippe (112,7) und der Stadt Hagen (101,8). Die Landeshauptstadt Düsseldorf hatte den vierthöchsten Inzidenzwert in NRW (90,6). Am niedrigsten war die Kennziffer im Kreis Wesel (33,9), in Bottrop (34,1) und in Paderborn (36,0).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort