Verbesserung Corona-Inzidenz in NRW geht leicht zurück

Düsseldorf · Im Vergleich zur letzten Woche gehen die Corona-Inzidenzwerte leicht zurück. NRW bleibt jedoch über bundesweiten Wert.

 Die Inzidenzwerte in NRW gehen in dieser Woche leicht zurück. Dennoch liegt NRW noch über dem deutschlandweiten Durchschnitt.

Die Inzidenzwerte in NRW gehen in dieser Woche leicht zurück. Dennoch liegt NRW noch über dem deutschlandweiten Durchschnitt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Corona-Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist weiterhin leicht rückläufig. Am Freitagmorgen gab das Robert Koch-Institut (RKI) den Wert mit 536,7 an. Am Mittwoch hatte die Zahl der innerhalb von sieben Tagen gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner 548,1 betragen, am Freitag vor einer Woche waren es 651,6. Den bundesweiten Wert gab das RKI am Freitag mit 464,1 an. Somit lag die Inzidenz im bevölkerungsreichsten Land noch deutlich höher.

Innerhalb von 24 Stunden kamen in NRW 18 315 bestätigte neue Covid-Fälle hinzu, 24 Todesfälle wurden im Zusammenhang mit dem Coronavirus verzeichnet.

Allerdings liefern diese Angaben nur ein sehr unvollständiges Bild der Infektionszahlen. Experten gehen seit längerem von einer hohen Zahl nicht vom RKI erfasster Fälle aus - vor allem weil bei weitem nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur positive PCR-Tests zählen in der Statistik. Zudem können Nachmeldungen und Übermittlungsprobleme zur Verzerrung einzelner Tageswerte führen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort