Knappe Absage Zahnarzt will bei Corona-Impfungen in NRW helfen - darf aber nicht

Düsseldorf · Wie wird die erwartbar stark wachsende Nachfrage nach Impfungen zu stemmen sein, wenn demnächst mehr Impfstoff zur Verfügung steht? Schon länger wird Personal gesucht, aber offenbar darf nicht jeder mitmachen - ein Fall aus NRW.

 Auch wenn Zahnärzte täglich Spritzen setzen – impfen dürfen sie nicht.

Auch wenn Zahnärzte täglich Spritzen setzen – impfen dürfen sie nicht.

Foto: imago images/Westend61/Andràs Benitez via www.imago-images.de

Noch sind die Covid-19-Impfungen in den NRW-weit 53 Impfzentren nicht angelaufen. Noch wird der bislang nur spärlich vorhandene Impfstoff hauptsächlich in den Senioren- und Pflegeheimen verimpft. Aber wie wird die erwartbar stark wachsende Nachfrage nach Impfungen zu stemmen sein, wenn demnächst mehr Impfstoff zur Verfügung steht? Wenn der Betrieb ab Februar auch in den Impfzentren startet. Reicht dafür dann überhaupt das medizinische Personal?