Corona in NRW Inzidenzwert in NRW steigt auf 109,2 - Wuppertal und Krefeld bleiben auf hohem Niveau

Düsseldorf · Die Corona-Wocheninzidenz ist in NRW am Dienstag auf 109,2 angestiegen. Auch Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf haben steigende Zahlen.

 Die Coronazahlen in NRW steigen weiter.

Die Coronazahlen in NRW steigen weiter.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Corona-Wocheninzidenz ist in Nordrhein-Westfalen am Dienstag auf 109,2 angestiegen. Am Montag hatte der Wert noch 106,6 betragen, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Der wichtige Kennziffer gibt die Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen einer Woche pro 100 000 Einwohner an.

Der höchste Wert wurde am Dienstag laut Landeszentrum Gesundheit mit 215,2 erneut im Märkischen Kreis registriert (Vortag: 202,3). Im Kreis Lippe lag er bei 177,8. Die wenigsten Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100 000 Einwohner wurden erneut im Kreis Höxter gezählt. Dort lag der Wert am Dienstag bei 45,6 (Vortag: 47,1). Höxter blieb damit der einzige Landkreis mit einer Inzidenz unter 50. Insgesamt 30 (Vortag: 29) der 53 Kreise und kreisfreien Städte liegen mittlerweile über 100.

So ist die Situation in Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld

In Wuppertal liegt der Inzidenzwert laut RKI bei 164,2. Nach Angaben der Stadt Wuppertal liegt der Wert etwas höher bei 168,17. Auch in Krefeld bleibt der Wochenwert mit 152,1 weiterhin hoch. In Düsseldorf ist er mit 69,9 noch vergleichsweise niedrig.

 Den Behörden wurden in NRW insgesamt 1789 neue Infektionen bekannt. Im Zusammenhang mit Corona starben weitere 63 Menschen. Die Gesamtzahl der im Zusammenhang mit dem Virus in NRW gestorbenen Menschen erhöhte sich damit auf 13 960.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort