Corona-Zahlen Corona in NRW: Neuinfektionen nehmen weiter zu - auch in Krefeld und Düsseldorf

Düsseldorf · Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen ist weiter gestiegen. Der Inzidenzwert kletterte am Mittwoch auf 8,2.

 Die Zahl der Neuinfektionen nimmt in NRW wieder zu.

Die Zahl der Neuinfektionen nimmt in NRW wieder zu.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Nordrhein-Westfalen ist weiter gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz kletterte am Mittwoch auf 8,2, wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte. Am Dienstag hatte sie bei 7,5 gelegen. Die Zahl gibt die in sieben Tagen gemeldeten Infektionen pro 100 000 Einwohner an. Den Gesundheitsämtern wurden 311 Infektionen bekannt und 9 weitere Tote in Verbindung mit dem Coronavirus wurden gemeldet.

Der seit Tagen besonders hohe Wert in der Landeshauptstadt Düsseldorf stieg noch einmal leicht von 24,0 auf 24,9. Köln verzeichnete einen Wert von 18,1 gegenüber 16,7 am Vortag. Im Kreis Borken sank die Inzidenz leicht von 14,8 auf 14,3.

So ist die Situation in Wuppertal und Krefeld

In Wuppertal liegt der Wert laut RKI bei 7,6. In Krefeld gab es 9,7 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner.

Seit am vergangenen Freitag die entschärfte Coronaschutzverordnung mit wesentlichen Lockerungen in NRW in Kraft getreten war, ist die landesweite Inzidenz stetig gestiegen.

In Nordrhein-Westfalens Nachbarland Niederlande ist die Inzidenz allerdings ungleich höher. Dort lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstag bei rund 270 Infektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort