Corona in NRW Inzidenzwert sinkt in NRW auf 65,7 - Krefeld liegt noch leicht darüber

Der Inzidenzwert in NRW sinkt weiter. Wuppertal und Düsseldorf sind auf ähnlichem Niveau. Krefeld liegt etwas darüber.

 Der Inzidenzwert ist in NRW wieder gesunken. 

Der Inzidenzwert ist in NRW wieder gesunken. 

Foto: dpa/Andreas Arnold

In Nordrhein-Westfalen geht die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter zurück. Am Montag meldete das Robert Koch-Institut eine landesweite Sieben-Tage-Inzidenz von 65,7. Am Vortag lag der Wert der gemeldeten Fälle pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche noch bei 69,4. Das RKI weist aber darauf hin, dass der wegen der Feiertage die Zahlen schwieriger zu interpretieren sind. Über Pfingsten haben sich weniger Menschen testen lassen und die Labore machen weniger Untersuchungen. Deshalb werden weniger Nachweise an die Gesundheitsämter gemeldet. Ein Vergleich mit den Zahlen der Vorwoche ist laut RKI deshalb schwierig.

Weiterhin gibt es große regionale Unterschiede beim Infektionsgeschehen. Mit Hagen (124,5), Bielefeld (107,4), Gütersloh (106,8) und Remscheid (105) lagen noch vier Regionen über der kritischen Schwelle von 100.

Die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz weist noch immer Münster mit 18,0 auf. Dreizehn weitere Kreise liegen bei der Sieben-Tage-Inzidenz inzwischen ebenfalls unter der Marke von 50, bei der weitere Lockerungen in Aussicht stehen, sofern die Entwicklung stabil bleibt.

So ist die Situation in Wuppertal, Düsseldorf und Krefeld

In Krefeld liegt der Inzidenzwert laut RKI bei 80,5. In Wuppertal wurden 65,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen festgestellt. In Düsseldorf waren es 63,5.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort