Corona in NRW Minimaler Rückgang bei der Inzidenz in NRW - Düsseldorf fast bei 70

Düsseldorf · Die Inzidenz in NRW geht minimal zurück. Düsseldorf liegt immer noch deutlich über dem Landesdurchschnitt.

 Die Inzidenz in NRW geht minimal zurück.

Die Inzidenz in NRW geht minimal zurück.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

In Nordrhein-Westfalen ist die Inzidenz in der Corona-Pandemie minimal zurückgegangen. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag 52,0 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen und damit 0,2 weniger als am Montag.

Vor einer Woche lag der Wert bei 51,5. Am Dienstagmorgen lag die Kennziffer für NRW deutlich unter dem bundesweiten Schnitt von 65,8.

Im bevölkerungsreichsten Bundesland wurden innerhalb von 24 Stunden zuletzt 918 Neuinfektionen gemeldet, 27 Mensch starben im Zusammenhang mit dem Virus.

Die höchste Inzidenz verzeichnete weiterhin der Kreis Minden-Lübbecke mit 154,7. Hagen lag dahinter bei 135,1. Am niedrigsten war die Inzidenz im Landkreis Coesfeld (20,4).

So ist die Situaition in Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf

In Wuppertal lag die Inzidenz laut RKI bei 47,3. In Krefeld bei 48,9 und in Düsseldorf bei 67,5.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort