Mutationen, Impfungen und Prognosen So ist die Corona-Lage in NRW

Düsseldorf · Wie sehen die Impfzahlen in Krefeld, Wuppertal und Düsseldorf aus - und wie verbreitet sich die Corona-Mutation in NRW? Die wichtigsten Infos im Überblick.

 Ein Schild mit der Aufschrift "Zur Anmeldung für die Covid-19 Impfung" steht im Universitätsklinikum Essen.

Ein Schild mit der Aufschrift "Zur Anmeldung für die Covid-19 Impfung" steht im Universitätsklinikum Essen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Peter Heine ist ein alter Internet-Hase. Selbst mit 88 (!). Doch als der Zonser vergangene Woche online einen gemeinsamen Impftermin für sich und seine Frau Erna vereinbaren will, ist er mit seinem Latein am Ende. Mit ein wenig Glück klappt es gestern telefonisch. Der Impftermin für den 9. April am Hammfelddamm in Neuss steht. Technische Probleme verhindern immer noch einen reibungslosen Ablauf bei der Vergabe von Impfterminen für die über 80-Jährigen. Und auch sonst hakt es bei der Pandemie-Bekämpfung in NRW. Denn der Impfstoff selbst kommt nur zögerlich in der Region an. Wir haben die wichtigsten Infos zu Impfstoffen, Lieferungen und Virusmutationen zusammengetragen.