Corona in Neuss Das sagen Neusser zur Masken-Lockerung

Neuss · Das Land lockert die Bestimmungen zur Maskenpflicht. Die Neusser sind bei der neuen Regelung hin- und hergerissen.

 Seit dem 1. November bestand Maskenpflicht.in der Neusser Innenstadt. Die ist abgeschafft. Die Metall-Schilder zum Hinweis auf die Maskenpflicht, die Bürgermeister Reiner Breuer in Auftrag gegeben hat, konnten eingemottet werden, die ersten Kunststoffschilder am Eingang zur City entfernte er am Freitag eigenhändig.  Foto: Stadt

Seit dem 1. November bestand Maskenpflicht.in der Neusser Innenstadt. Die ist abgeschafft. Die Metall-Schilder zum Hinweis auf die Maskenpflicht, die Bürgermeister Reiner Breuer in Auftrag gegeben hat, konnten eingemottet werden, die ersten Kunststoffschilder am Eingang zur City entfernte er am Freitag eigenhändig. Foto: Stadt

Foto: Stadt Neuss

Ab Montag muss in NRW im Freien keine Maske mehr getragen werden. So sieht es die neue Corona-Schutzverordnung vor, die noch weitere Lockerungen rund um die Maske enthält. Begründet werden alle Schritte mit dem stetig sinkenden Inzidenzwert. Aber sollte bei fallenden Zahlen unbedingt auch die Maskenpflicht fallen? Teils, teils meinen die Neusser.