Corona-Maßnahmen Corona-Demo in Düsseldorf: Rund 6500 Teilnehmer am Neujahrstag

Düsseldorf · Rund 6500 Menschen haben am Neujahrstag gegen die Corona-Maßnahmen in Düsseldorf demonstriert. Die Teilnehmerzahl war höher als bei dem Demos zuvor.

 In Düsseldorf haben rund 6500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.

In Düsseldorf haben rund 6500 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.

Foto: dpa/David Young

Abermals haben in Düsseldorf am Samstag Tausende Gegner einer Corona-Impfpflicht und der Pandemie-Maßnahmen demonstriert. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl gegen Ende der Veranstaltung auf etwa 6500. Bei dem Marsch durch die Innenstadt sei es friedlich geblieben, sagte ein Sprecher. Auch der Aufforderung, Masken zu tragen, seien die Teilnehmer nachgekommen.

Schon in den drei Wochen zuvor hatten jeweils zwischen 2000 und 4000 Gegner der Corona-Politik an der samstäglichen Demonstration in der Landeshauptstadt teilgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort