Pandemie-Überblick Inzidenz in NRW steigt weiter - hier sind die Werte besonders hoch

Die Zahl der neuen Corona-Fälle in NRW steigt weiter - regional gibt es teils deutliche Unterschiede. Ein Überblick mit Werten aus Düsseldorf, Wuppertal und Krefeld.

 Auch in NRW sind wieder mehr Corona-Neuinfektionen gemeldet worden.

Auch in NRW sind wieder mehr Corona-Neuinfektionen gemeldet worden.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Die Zahl der neuen Corona-Fälle steigt in NRW weiter an - bleibt aber noch immer deutlich hinter der bundesweiten Entwicklung zurück. Am Samstag meldete das Robert Koch-Institut eine Sieben-Tage-Inzidenz von 159,8. Am Tag zuvor lag dieser Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen noch bei 157,0, vor einer Woche bei 112,7. Bundesweit stieg die Inzidenz am Samstag auf 277,4.

Für NRW meldeten die Gesundheitsämter binnen 24 Stunden 4885 neue Infektionen und 35 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus.Die höchste Inzidenz wurde für den Kreis Leverkusen mit 252,0 gemeldet, gefolgt von Minden-Lübbecke (245,6) und Gütersloh (245,1). Auch die beiden nordrhein-westfälischen Karnevalshochburgen, in denen am 11.11. viele Menschen zum Feiern zusammengekommen waren, lagen weit über dem Durchschnitt: Köln hatte laut RKI eine Inzidenz von 213,9, Düsseldorf von 199,0. In Krefeld steig der Wert weiter auf 175,0 (Vortag 163,1), auch in Wuppertal stieg der Wert weiter auf 171,5.Nur der Kreis Coesfeld blieb mit 71,1 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche noch unter der Marke von 100 - knapp darüber war der Kreis Olpe (102,0). dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort