Container müssen noch öfter geleert werden

zu: Container als Müllplatz missbraucht, WZ vom 19. Februar

Es ist kaum vorstellbar, dass die AWG in den letzten beiden Wochen zwei bis drei Mal pro Wochei die Glas- und Papiercontainer geleert haben soll. Im Umkreis von einigen Kilometern waren alle Container außergewöhnlich überfüllt. Vielleicht fragt sich die AWG mal, ob ein häufigeres Leeren Not tut. Viele Leute sind seit Monaten zu Hause und auch, wenn ich das nicht gerne unterstütze, werden mehr online-Bestellungen generiert.

Die Lieferservices haben Hochkonjunktur und die Restaurants soll man auch unterstützen. Jetzt hätte die AWG gerne, dass man den Papiermüll und die Flaschen wieder mit nach Hause nimmt und sich zu Hause auf eventuell engem Raum zumüllt? Von den Idioten mal abgesehen, die ihren Müll abstellen, der dort absolut nichts zu suchen hat, sollte man froh sein, dass Papier und Flaschen nicht zum dekorieren der Landschaft  missbraucht werden und wenigstens am Container den richtigen Platz finden. Ja, es ist verboten, aber ich sehe die AWG in der Pflicht noch öfter zu leeren oder ganz einfach die Recyclinghöfe wieder zueröffnen, denn diese befinden sich alle draußen.

Das Argument „Wir schließen zum Schutz der Mitarbeiter“ ist schwer nachzuvollziehen, da die Mitarbeiter selbst nur wenig oder gar keinen Schutz tragen und auch keinen Kunden auf die Maskenpflicht hinweisen – zumindest nicht an der Korzerter Straße.

Corinna van der Velden, per E-Mail an die Redaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort