Claudia bedankt sich mit Anzeige bei der Polizei

Facebook-Hit : Claudia bedankt sich mit Anzeige bei der Polizei - und wird im Netz gefeiert

Einfach mal Danke sagen. Das setzt eine Frau aus Hagen in die Tat um, und bedankt sich mit einer Zeitungsanzeige bei der Polizei. So wird sie zum viralen Hit.

Claudia aus Hagen bedankt sich bei den Einsatzkräften aus Hagen für ihren Einsatz und ihre Mühe. Das macht sie öffentlich sodass es jeder sehen kann. In einer Zeitungsanzeige schreibt sie: „Es kann nicht sein, dass ihr täglich für Sicherheit und Ordnung sorgt, (…) ohne, dass Ihr ein Danke bekommt.“

Die Polizei aus Hagen zeigt sich begeistert und postet die Anzeige am Montag auf ihrer Facebook-Seite. Und Claudia scheint mit ihrer Meinung nicht alleine zu sein. Einen Tag später hat der Beitrag bereits über 529 Likes, wurde über 111-mal geteilt und in den Kommentaren gibt es noch mehr Danksagungen.

Nicht nur für die Arbeit der Polizisten sollte man dankbar sein, findet Sabrina. „Das gleiche gilt auch für Feuerwehr und Rettungsdienst“, schreibt sie. Diese Aussage ist öfter in den Kommentaren zu finden. Bastian sieht das auch so: „Nicht nur die Polizei hat so ein Danke verdient. Genau so die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Justiz.“ Karsten macht deutlich wie wichtig die Beamten sind: „Was wären wir ohne Polizei? Nichts.”

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung