Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Burscheid. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 0.55 Uhr auf der Autobahn 1, Höhe Hilgen, in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Die Polizei vermutet, dass ein 24-Jähriger aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf den Grünstreifen abkam.

Sein Wagen drehte sich daraufhin um 180 Grad und geriet auf die Überholspur. Dort stieß das Fahrzeug mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, befinden sich laut Polizei aber außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Um die Autobahn von den beiden stark beschädigten Fahrzeugen (Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest) zu räumen, hat die Polizei die Strecke in Fahrtrichtung Solingen bis 3.16 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein 1,5 Kilometer langer Stau. fsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort