Altenberg Zwei Menschen bei Kradunfall verletzt

Altenberg · Zwei Menschen sind gestern bei einem Motorradunfall in Altenberg verletzt worden. Gegen 11.45 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Düsseldorf mit seinem Motorrad die Hauptstraße aus Richtung Altenberger-Dom-Straße kommend in Richtung Blecher.

 Mit dem Rettungswagen kamen die Unfallopfer in die Klinik.

Mit dem Rettungswagen kamen die Unfallopfer in die Klinik.

Foto: dpa/Nicolas Armer

In einer Kurve im Bereich der Serpentinen verlor er – laut Polizei vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit – die Kontrolle über sein Krad, stürzte zu Boden und rutschte unter einen ihm entgegenkommenden Pkw, am Steuer ein 86-jähriger Belgier. Der 22-Jährige sowie die 78-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße musste komplett gesperrt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort