Wohl keine Schule mit Leverkusen

Burscheid/Leverkusen. Die Chancen auf eine Beteiligung der Stadt Leverkusen an der geplanten Burscheider Gesamtschule in kirchlicher Trägerschaft sind gesunken. In einem Brief an Leverkusens Beigeordneten Marc Adomat schreibt Oberkirchenrat Klaus Eberl, dass eine Gesamtschule an zwei Standorten nach interner Prüfung und einer externen Gesamtschulexpertise mit erheblichen Problemen behaftet sei, die nicht in absehbarer Zeit zu lösen seien.

„Deshalb muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir gegenwärtig eine weitere Arbeit an einer Erweiterung unserer Schulgründung in Burscheid mit einem Teilstandort in Leverkusen als nicht aussichtsreich erachten.“

Leverkusens Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn will die Gespräche mit der Evangelischen Kirche im Rheinland dennoch fortsetzen und sich bei der Bezirksregierung um einen Gesprächstermin bemühen, um grundsätzliche Fragen zu Kooperationsmöglichkeiten zu klären. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort