Wichtige Gegner kommen erst

Die Handballer des TVW sind zu morgen zu Gast bei der HG Remscheid II.

Witzhelden. Eine bislang überragende Saison spielen die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden. Die von Braco Sladakovic trainierte Mannschaft belegt punktgleich mit dem SV Wipperfürth den ersten Rang und hat beste Chancen auf den Sprung in die Landesliga.

„Wir können mit dem bisherigen Verlauf sicherlich sehr zufrieden sein. Es ist aber noch überhaupt nichts passiert und die wichtigen Partien kommen jetzt“, weiß Sladakovic. Am Samstag (17.15 Uhr) ist es nun soweit, wenn die Höhendorfer zu Gast beim Tabellendritten HG Remscheid II sein werden. Die Oberliga-Reserve liegt nur zwei Zähler hinter dem TVW und strebt ebenfalls die Rückkehr in die Landesliga an. „Vor allem haben die die Möglichkeiten, Spieler aus der ersten Mannschaft zu rekrutieren. Von daher wird das für uns eine ganz schwere Aufgabe und ich sehe uns bei weitem nicht in der Favoritenrolle“, sagt Sladakovic.

Besonders bitter ist aus Witzheldener Sicht das Fehlen von Leistungsträger Jonas Kühl (Studium), dazu liegen Peter Metzinger, Matthias Adam und Andreas Heimann derzeit noch mit Grippe flach. Zwar entschieden die TVW-Herren das Hinspiel mit 32:29 zu ihren Gunsten, doch diesmal geht es neben den Punkten auch um den direkten Vergleich. Und den will man sich erhalten, um bei eventueller Punktgleichheit weiter die Nase vorn zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort