Weniger ist mehr

Drei Feste in einem, konzentriert auf einen Tag: Es hat viele Unkenrufe im Vorfeld gegeben. Aber das Konzept des Zusammenspiels zwischen WfB und städtischer Umweltwoche samt Ökomarkt ist voll aufgegangen.

Natürlich hat das Wetter seinen Teil beigetragen — endlich mal kein Regen. Aber auch die Bündelung der Veranstaltungen war eine gute Entscheidung. Sie hatte zum Ergebnis, dass sich das Publikum nicht zerfaserte, sondern für eine wirklich volle Innenstadt sorgte — zur Freude der Organisatoren, Aussteller, Einzelhändler und nicht zuletzt die Besucher selbst.

Weniger kann mehr sein — das alte Schlagwort hat sich wieder bewahrheitet. Eher aus der Not geboren, hatte die WfB auf Reduktion gesetzt. Und damit am Sonntag umso mehr gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort