Gut Landscheid Waldweihnachtsdorf Großer Andrang trotz des Dauerregens

Das Waldweihnachtsdorf auf Gut Landscheid am vierten Advent war nach Angabe der Veranstalter ein voller Erfolg. Auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, ließen sich mehrere hundert Gäste nicht davon abhalten, einen Ausflug zum weihnachtlich geschmückten, ehemaligen Rittergut zu unternehmen, tummelten sich an den Ständen der Aussteller im Festzelt, versammelten sich bei Apfelpunsch um das Lagerfeuer für das Stockbrot und besuchten die neuen Attraktionen – die Weihnachtsbaumausstellung sowie den Streichelzoo.

 Waldweihnachtsdorf
auf Gut Landscheid
Haus Landscheid 1-2/Burscheid

Waldweihnachtsdorf auf Gut Landscheid Haus Landscheid 1-2/Burscheid

Foto: Siewert, Doro

Durch die gestiegenen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr sei eine große Menge Spendengeld in bislang noch unbekannter Höhe eingenommen worden. Alle Speisen wurden für eine Spende in freiwilliger Höhe ausgeben. Diese Spenden kommen den ausstellenden Einrichtungen für und mit Kindern zugute – zusätzlich zu den Verkäufen, die sie mit Selbstgebasteltem und -gestricktem einnehmen konnten. Foto: Siewert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gottesdienste zu Weihnachten in Burscheid und Umgebung