Vier Verletzte nach Wendemanöver in Nagelsbaum

Burscheid. Ein Wendemanöver hat am Montagnachmittag zu einem schweren Unfall in Nagelsbaum geführt. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Laut Polizeibericht war ein 18jähriger Leichlinger mit seinem Pkw auf der L 291 aus Burscheid kommend in Richtung Leverkusen unterwegs gewesen. Kurz hinter der Einmündung in die K 9, in Nagelsbaum stoppte er sein Fahrzeug an einer Bushaltestelle am rechten Fahrbahnrand und wendete, um in Gegenrichtung weiterzufahren. Hierbei beachtete er einen von hinten, ebenfalls in Richtung Leverkusen fahrenden, Wagen nicht. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden beide Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Beide Fahrer und ihre Beifahrer wurden, zum Teil schwer, verletzt. Der 18-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.Es entstand hoher Sachschaden. Die Landstraße wurde für die Bergung der Pkw gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort