Orkan Viele Sturmeinsätze für die Burscheider Feuerwehr

Burscheid · Zu etlichen Sturmeinsätzen musste die Feuerwehr am Samstag und Sonntag ausrücken. Zumeist wegen umgestürzter Bäume waren die Helfer im Einsatz. Am Sonntag Nachmittag gegen 16 Uhr wurde es dann dramatisch.

 Auch hier an der Kita Rasselbande an der Pastor-Löh-Straße waren zwei Bäume umgekippt.

Auch hier an der Kita Rasselbande an der Pastor-Löh-Straße waren zwei Bäume umgekippt.

Foto: Siewert, Doro H503799

Erst drohte in Kotten ein Baum auf ein Haus zu stürzen, dann kippte in Nüxhausen tatsächlich ein Baum an ein Haus. Die Feuerwehr sperrte den Balkon des Hauses, musste sich aber um den Baum nicht mehr kümmern. Zwei Straßen, an denen Bäume gekippt waren und weitere Gefahr drohte, sind gesperrt. In Kotten am Kühlhaus sowie von Benninghausen Richtung Claasmühle. Etwa 20 Einsätze gab es bis zum Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort