Verkehrschaos auf B 51 nach Zimmerbrand in Dünweg

Burscheid. Gleich zweimal musste Dienstagnachmittag Alarm ausgelöst werden, weil die Feuerwehr zunächst mit zu wenig Fahrzeugen in Hilgen-Dünweg vor Ort war.

In einem Mehrfamilienhaus schräg gegenüber dem Kaufpark hatte sich im ersten Obergeschoss ein Kaminbrand zum Zimmerbrand entwickelt. Ein Schrank und die Holzdecke fingen Feuer. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte der Löschzüge Innenstadt, Dierath und Paffenlöh hatten das Feuer schnell im Griff, mussten aber vor dem Ausfegen des glühenden Kamins noch einen Schornsteinfeger zu Rate ziehen, weil der Kamin ein Loch hatte.

Neben der Drehleiter kamen auch fünf Atemschutztrupps zum Einsatz. Wehrleiter Achim Lütz ging anschließend davon aus, dass das Haus bis auf das betroffene Zimmer weiter bewohnbar sein werde.

Während des Einsatzes zur Berufsverkehrszeit musste die B 51 gesperrt werden. Die Folge war ein Verkehrschaos in beiden Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort