Engagement Uwe Graetke spendet 3655 Euro an Hospiz Balthasar

Burscheid. · Vor wenigen Wochen hatte Uwe Graetke im größeren Rahmen seinen Ausstand im Schützenhaus gegeben. Später dann auch im Rathaus. Insgesamt rund 400 Menschen kamen zum Abschied des ehemaligen Organisators der Burscheider Umweltwoche.

Lisa-Marie Vetter vom Kinder- und Jugendhospiz Balthasar nimmt den Scheck von Uwe Graetke entgegen.

Lisa-Marie Vetter vom Kinder- und Jugendhospiz Balthasar nimmt den Scheck von Uwe Graetke entgegen.

Foto: Doro Siewert

Und Graetke bat darum, ihn nicht mit Geschenken zu überhäufen, er wollte stattdessen lieber Geld sammeln für den guten Zweck. Aus seiner Zeit als Mitarbeiter der Stadtverwaltung, als er die Strippen für die Umweltwoche gezogen hatte, war auch ein Kontakt zum Hospiz Balthasar in Olpe entstanden. Der Vertreterin Lisa-Marie Vetter konnte er gestern in Burscheid 3655 Euro übergeben. hmn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort