Unsanft geweckt: Lkw-Fahrer übersieht parkenden Sattelzug

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall am Mittwochabend in Hilgen endete mit 10.000 Euro Schaden und einem schlafenden Lkw-Fahrer, der aus der Pritsche kullert.

Burscheid. Ein 42-Jähriger aus Burscheid fuhr mit seinem Lkw am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr die Witzheldener Straße in Richtung Hilgen. Zwischen den Einmündungen Hürringhausen und Schulstraße erkannte er einen Sattelzug zu spät, der dort am rechten Fahrbahnrand parkte. Trotz Vollbremsung prallte er gegen das Heck des Aufliegers.

In der Zugmaschine schlief dessen 43-jähriger Fahrer aus Simmerath. Dieser wurde durch den Aufprall unsanft geweckt, fiel von der Pritsche und prallte mit der Brust gegen einen kleinen Kühlschrank.

Glücklicherweise verletzte er sich aber nur leicht. Auch der Unfall-Verursacher wurde nur leicht verletzt. Allerdings beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehr als 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort