TVW-Frauen vor Aufstieg

Gegen Ratingen soll alles klar gemacht werden.

Witzhelden. Fünf Partien sind noch in der Verbandsliga zu absolvieren und mittlerweile gibt es lediglich rechnerische wie theoretische Zweifel am Aufstieg der Handballerinnen des TV Witzhelden.

Die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft hat derzeit sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Ratingen, der am Sonntag (17 Uhr) im Höhendorf zu Gast sein wird. Mit einem Sieg würden sich die „Turmladies“ vom letzten Verfolger verabschieden und die nächste Aufstiegsfeier kann in aller Ruhe geplant werden. „Ich habe aber den größten Respekt vor diesem Gegner und zähle die zu den besten Teams der Liga. Da werden wir nicht mal eben im Vorbeigehen die Punkte einsammeln“, weiß Pauly, der immer noch auf Rückraumspielerin Jessica Hantusch verzichten muss. Dazu plagt sich Linkshänderin Kathrin Frielingsdorf mit einer Mandelentzündung herum und ein Mitwirken wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Im Hinspiel feierten die Witzheldener Frauen einen mehr als beeindruckenden 36:21-Erfolg, der für Pauly aber kein Maßstab sondern höchstens eine tolle Erinnerung darstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort