Sport: TV Blecher: Starkes Turnier

Sport : TV Blecher: Starkes Turnier

Mit fünf Medaillenplätzen kehrte die Badmintonabteilung des TV Blecher am Pfingstwochenende von den Kölner Stadtmeisterschaften zurück. Den Anfang machten am Sonntag Hendrik Nadler mit seinem Doppelpartner Jonas Polley vom TV Refrath.

In einem stark besetzten Doppelfeld der U15- Jungen erspielten sie sich einen tollen dritten Platz. Hendrik sicherte sich direkt im Anschluß seine zweite Bronze Medaille im Mixed U15 an der Seite seiner Schwester Selina. Aiyana Mazur und Julian Schwibbe starteten im Mixed U 13 und konnten sich über eine Silbermedaille freuen.Montags haben Selina Nadler und Jan Berning den TV Blecher in den Einzeldisziplinen vertreten. Selina sicherte sich durch einen knappen Dreisatzsieg im Halbfinale den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag sie ihrer starken Gegnerin, konnte aber mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Das beste Ergebnis lieferte Jan Berning, der im Jungeneinzel U 15 das Finale in zwei Sätzen gewinnen konnte. Trainerin Nadine Mazur war mehr als zufrieden.