TGH: „Wundertüte der Landesliga“

TGH wiederholt Coup gegen Spitzenreiter Heiligenhaus.

Hilgen. Damit war nicht wirklich zu rechnen, doch Trainer Thomas Erff brachte es auf den Punkt: "Wir sind einfach die Wundertüte dieser Liga." Fast so sensationell wie im Hinspiel konnte der Fußball-Landesligist TG Hilgen nun auch das Rückspiel beim Tabellenführer SSVg. Heiligenhaus mit 4:3 (1:3) für sich entscheiden und damit drei Punkte für den Klassenerhalt verbuchen. Der Spitzenreiter hat bisher in dieser Saison nur zweimal verloren - beide Male gegen die TGH.

"Wir können mit dieser Leistung hochzufrieden sein, denn nach dem Rückstand war nicht unbedingt mit so einem Resultat zu rechnen", erklärte Erff. Hilgen hatte sich von Beginn an sehr viel vorgenommen, wollte die Punkte nicht kampflos dem Aufstiegskandidaten überlassen. Zwar kassierten die Gäste bereits nach sieben Minuten den 0:1-Rückstand, doch Valentino Cocuzza konnte in der 19. Minute ausgleichen. In der Winterpause war der Mittelfeldspieler aus Dahlhausen gekommen und fügte sich bei seinem Debüt gleich hervorragend ein. Als beide Mannschaften gedanklich mit dem Remis in die Pause zu gehen schienen, schlugen die Gastgeber noch zwemal eiskalt zu. In der 43. und 45. Minute offenbarte die TGH-Abwehr eklatante Schwächen.

Doch nach der Pause waren nur acht Minuten gespielt, als Matthäus Harensa den 2:3-Anschluss erzielen konnte. Dustin Biegisch sorgte eine Viertelstunde vor dem Ende für den Ausgleich und Marcus Banken erzielte drei Minuten vor Abpfiff den viel umjubelten Siegtreffer. Hilgen nutzte dabei ausgezeichnet die Schwachstellen in der Heiligenhauser Abwehr aus.

TGH: Tiede, Nierhoff, Kirschsieper, L. Harensa, Machill, M. Harensa, Filicano, Prenzel (37. Biegisch), Cocuzza (74. Cam), Makulik (22. Flack), Banken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort