TGH-Teams mit großen Personalproblemen

Hilgener Fußballer wollen die Niederlagen der Vorwoche vergessen machen.

Hilgen. Dem 13. Spieltag gehen die beiden Fußball-Mannschaften der TG Hilgen mit hoher Motivation entgegen. In der Kreisliga geht es am Sonntag wieder auf der heimischen Kuno-Hendrichs-Sportanlage zur Sache. Die erste Mannschaft kämpft nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Hasten um den Anschluss an die Spitzenränge, die Reserve will weiter Punkte für den vorzeitigen Klassenverbleib einsammeln.

Am Sonntag (14.30 Uhr) geht es für die von Marcus Banken betreute Mannschaft um Wiedergutmachung. Mit einem Erfolg gegen den Tabellendreizehnten aus Hückeswagen soll das Team in die Erfolgsspur zurückfinden. „Bei der letzten Niederlage kann ich meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Da haben die Jungs alles versucht, nur es hat nichts funktioniert“, blickt Banken nur kurz zurück.

Am Wochenende will die Erste unbedingt gewinnen, hat dafür aber erneut mit erheblichen personellen Problemen zu kämpfen. Zu den Langzeit-Ausfällen Philipp Lorscheter und Michael Machill haben sich nun mit Norman Makulik (Muskelbeschwerden), Niklas Adämmer (Kapsel), und Nico Weber (Fuß) drei weitere Akteure mit Verletzungen abgemeldet. „Wir werden wieder irgendwie elf gesunde Spieler aufbieten können. Nur erschwert das gerade die Vorbereitungen ungemein“, betont der Coach.

Für die Niederlage der ersten Mannschaft aus der Vorwoche will sich nun die TGH-Reserve revanchieren. „Das wird aber eine ganz schwere Aufgabe, denn Hasten ist schon eine richtig gute Truppe“, erklärt Spielertrainer Sebastian Dahlmann, der den Gegner zuletzt genau unter die Lupe nahm.

Am Sonntag (12.30 Uhr) kommt es nun zum Aufeinandertreffen, in dem die TGH-Zweite als krasser Außenseiter an den Start gehen wird. Manuel Adler und Björn Laumann fallen mit Verletzungen aus, Marcel Lehmann muss seine Rotsperre absitzen. Auf dem Weg zum Klassenerhalt haben die Hilgener schon eine Menge geschafft, laut Dahlmann fehlen noch ungefähr zehn Punkte für den vorzeitigen und sicheren Ligaverbleib. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort