TGH: Sieg trotz Roter Karte für den Torhüter

Bezirksliga: Die TGH schlägt Aufsteiger Wuppertal zum Auftakt mit 2:0.

Hilgen. Das konnte sich wirklich sehen lassen, was die Bezirksliga-Fußballer der TG Hilgen für eine Leistung zum Start in die neue Meisterschaftsrunde ablieferten. Zur Premiere gab es gestern Mittag beim Aufsteiger TSV Fortuna Wuppertal einen völlig verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Erff lieferte dabei die beste Vorstellung der vergangenen Wochen ab. "Wir können wirklich sehr zufrieden sein, denn die Truppe hat richtig gut gespielt und sich diesen Erfolg redlich verdient", lobte der Coach.

Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen, hatten zunächst noch Pech bei einigen Angriffsversuchen. Marcus Banken traf nach einer halben Stunde nur den Pfosten, der Versuch von Andre Breuer verfehlte nur knapp sein Ziel. "Meine Jungs haben über die komplette Spieldauer das Geschehen im Griff gehabt. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen würde", meinte Erff.

Es dauerte wirklich nicht lange, direkt nach Wiederanpfiff sorgte Dimitrij Pak mit der 1:0-Führung für Beruhigung. Marcus Banken und Alexander Snijders trafen wieder nur den Pfosten, Valentino Cocuzzas Freistoß und Bankens Kopfball landeten an der Latte. Erff sah sehr viel Pech im Abschluss seiner Spieler, und so kam es, wie es kommen musste: Es wurde noch einmal kritisch. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde Marcel Wahl nach einem Herauslaufen mit roter Karte vom Platz gestellt. Der Schiedsrichter ahndete ein Handspiel, welches der Trainer jedoch nicht bestätigen wollte: "Mir ist schleierhaft, warum da Rot gezeigt wurde."

Sebastian Becker musste für die Torhüterposition eingewechselt werden, Frederik Veiten wurde aus dem Spiel genommen. Trotz Unterzahl behielt die TGH die Ruhe und sorgte letztlich mit dem 2:0-Treffer durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Andre Breuer für die endgültige Entscheidung. Der perfekte Auftakt in die neue Runde ist damit hervorragend gelungen.

TGH: Wahl, Nierhoff, Breuer, Rabe, S. Machill, Makulik, Flack (68. Cocuzza), Veiten (75. Becker), Pak, Snijders, Banken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort