Keine Reinigung: Straßenkehrmaschine ist schon wieder defekt

Keine Reinigung : Straßenkehrmaschine ist schon wieder defekt

Immer dienstags und mittwochs werden die kommunalen Straßen in Burscheid mit einer speziellen Straßenkehrmaschine mit patentiertem Filtersystem gereinigt. Wegen eines größeren Schadens muss die wöchentliche Reinigung in der kommenden Woche allerdings im kompletten Stadtgebiet ersatzlos ausbleiben, teilen jetzt die Technischen Werke Burscheid mit.

Die Kehrmaschine ist eine interkommunale Kooperatione der Städte Wermelskirchen und Burscheid. Seit Anfang 2014 haben die Baubetriebshöfe der Städte eine gemeinsame Straßenkehrmaschine angeschafft. Durch die mechanische Kehrung sei eine schnellere Reinigung der Straßenfläche möglich. An jeweils festgelegten Wochentagen wird die Maschine in den beiden Städten eingesetzt. In der Vergangenheit war die Maschine immer wieder defekt. Ausfälle wie der aktuelle sind deshalb keine Seltenheit. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung