Stadtwerke: Einbrecher verursachen rund 10 000 Euro Schaden

Die Täter stehlen ein Handy und ein Funkgerät.

Burscheid. Einen Schreck bekamen am Dienstag früh Mitarbeiter der Stadtwerke, als sie die aufgehebelte Fluchttür des Gebäudes der Technischen Abteilung an der Pastor-Löh-Straße sahen.

In der Nacht hatten Unbekannte die Tür „mit brachialer Gewalt“ aufgestemmt und anschließend die Räume durchsucht. Dabei richteten sie einen hohen Sachschaden an, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Siegfried Thielsch. „Wir schätzen den Schaden auf etwa 10 000 Euro.“ Gestohlen haben die unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen ein Handy und ein Funkgerät. „Es gibt hier ja eigentlich auch nichts zu holen.“

Thielsch schätzt, dass der Einbruch gegen drei Uhr morgens stattgefunden hat. „Direkt nebenan sind Wohnungen, in denen Mitarbeiter von uns wohnen. Und die haben genau um diese Uhrzeit Geräusche gehört.“ jfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort