Stadtlauf GGS Dierath Gesamtsieger der Staffelläufe

Die Staffelläufe der Grundschulmannschaften waren wie in den Vorjahren der Höhepunkt des Burscheider Stadtlaufs.

„Alle Mannschaften sind engagiert gelaufen und haben bis zum Umfallen gekämpft. Dafür dankt der Stadtsportverband Burscheid allen Kindern und auch den Lehrerinnen, Lehrern und Eltern für ihre Teilnahme und Betreuung“, erklärt Vorsitzender Bodo Jakob.

Bemerkenswert seien die hervorragenden Ergebnisse: Die Siegerstaffel im 4. Schuljahr kam aus Dierath, im 2. und 3. Schuljahr aus Bergisch Neukirchen und im ersten Schuljahr von der Montanusgrundschule. Gesamtsieger bei den ersten Schuljahren wurden mit jeweils 35 Punkten die EMA Schule aus Hilgen und die Montanusschule, bei den zweiten, dritten und vierten Schuljahren hatten die Kinder aus Dierath die Nase vorn. Die Auswertung aller Staffelläufe zeigt folgendes Endergebnis beim 15. Burscheider Stadtlauf: 1.Grundschule Dierath (145,5 Punkte). 2. Montanusschule Burscheid (109,5). 3. EMA-Schule (93,5 Punkte). 4. Grundschule Bergisch-Neukirchen (76). 5. AWO-Waldkindergarten (5). Damit ist die Grundschule Dierath der Gesamtsieger des Staffelwettbewerbs und gewinnt den Wanderpokal des Stadtsportverbandes Burscheid. Red/Foto: DS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort