Stadt und Bayer laden zum Girls’ Day

Der Zukunftstag für Mädchen findet am Donnerstag statt.

Leverkusen. Der Girls’ Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben etwa 1,8 Millionen Mädchen teilgenommen. Seit 2002 wird der Aktionstag evaluiert und so kann belegt werden, dass der Girls’ Day die Schülerinnen tatsächlich dazu motiviert, technische, informationstechnische, handwerkliche oder naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen.

In Leverkusen lädt in diesem Jahr, am kommenden Donnerstag, die Stadtverwaltung zum Girls’ Day ein. Einen ganzen Tag verbringen Schülerinnen in Fachbereichen und Betrieben der Stadt. Dazu gehören die Feuerwehr, die Technischen Betriebe Leverkusen, die Kulturstadt Leverkusen und der Fachbereich Gebäudewirtschaft. Die Schülerinnen bekommen einen Einblick in technische Berufsfelder und lernen dabei einen Arbeitgeber kennen, der eine familienfreundliche Personalpolitik verspricht.

Wie bereits in den in den vergangenen Jahren konnten in Kooperation mit Bayer Business Services GmbH auch hier wieder exklusiv zehn Plätze vergeben werden. Dort wartet ein spannender Einblick in die IT-Infrastruktur des Bayer-Konzerns auf die Schülerinnen.

girls-day.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort