SSV: Hans Kirsch beerbt Hans Fischer

SSV: Hans Kirsch beerbt Hans Fischer

Der Stadtsportverband hat gewählt.

Burscheid. Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Burscheid (SSV) ist am Mittwochabend Hans Kirsch einstimmig zum neuen Zweiten Vorsitzenden gewählt worden. Der bis dahin amtierende Hans Fischer (Foto: Archiv) hatte sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Im Amt bestätigt wurden jeweils einstimmig Geschäftsführer Timo Jakob sowie Sportabzeichenwartin Ingeborg Kaftan.

In seinem Bericht hob der Vorsitzende Bodo Jakob die Nacht des Sports im vergangenen Jahr hervor. Zudem ging er aus aktuellem Anlass auf die Namenszusatzdiskussion ein und befürwortete, dass Burscheid weder „Musikstadt“ noch „Sportstadt“ heißt. „Burscheid ist vielfältig und sollte nicht eingeschränkt werden.“

Positiv zu erwähnen war die Tatsache, dass im vergangenen Jahr 319 Sportabzeichen abgelegt wurden. Das sind 41 mehr als 2010. Die SSV-Mitglieder wurden zudem von Ira Treske vom Kreissportbund über Kinder- und Jugendarbeit und mögliche Kooperationen mit Schulen informiert. mgu

Mehr von Westdeutsche Zeitung