Simon Kluge jetzt ein Bergischer Panther

Der frühere Bundesligaspieler soll im rechten Rückraum für Verstärkung sorgen. Am Sonntag geht es im Pokal zum Ohligser TV.

Rhein.-Berg. Kreis. Endlich ist es so weit: Für die Verbandsliga-Handballer der Bergischen Panther steht das erste Pflichtspiel in dieser Saison auf dem Programm. Am späten Sonntagabend (19.50 Uhr) sind die Mannen um Spielertrainer Ceven Klatt in der zweiten Kreispokalrunde zu Gast beim Ligakonkurrenten Ohligser TV.

„Das ist für uns eine hervorragende Standortbestimmung, denn die Ohligser zählen sicherlich zu den besseren Mannschaften in unserer Klasse“, erklärt Klatt. Gestärkt gehen die Panther jedenfalls aus dem vergangenen Wochenende hervor. Denn zum einen ist endlich die Personalie um Simon Kluge beendet: Der frühere Bundesligaspieler wird nach langem Tauziehen endlich bei den Panthern anheuern und die Mannschaft im rechten Rückraum verstärken. Dazu besiegten die Klatt-Schützlinge bei der offiziellen Saisoneröffnung den Drittligisten Tus Wermelskirchen mit 27:26, vielleicht auch ein Fingerzeig für die neue Runde.

Klatt dämpfte aber die Euphorie über den Erfolg mit dem Hinweis: „Wermelskirchen hatte am Tag zuvor in Uerdingen gewonnen und ist nur mit einer aus Erster und Zweiter Mannschaft gemischten Formation bei uns angetreten.“

Und dennoch: Die Vorbereitung verlief für die Panther sehr zufriedenstellend, im Abwehrbereich ist bereits die notwendige Stabilität erreicht, in der Offensive funktionieren die Abläufe schon sehr ordentlich. Die Basis stimmt und am Sonntagabend wird man wissen, was die ganze Arbeit mit Mannschaftszusammenstellung und Trainingsaufwand wert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort