Siegeshunger der „Turmladies“ hält an

TVW schlägt Wermelskirchen 25:16.

Witzhelden. Eine durchschnittliche Leistung reichte den Handballerinnen des TV Witzhelden aus, um die nächsten Punkte in der Verbandsliga einzufahren. Zu Hause setzte sich der Spitzenreiter deutlich mit 25:16 (11:6) gegen den Nachbarn HC Wermelskirchen durch.

Auch wenn die Begegnung für die „Turmladies“ wegen des bereits sichergestellten Aufstieges keine Bedeutung mehr hatte, ließ das von Sascha Pauly betreute Team keine Zweifel am Sieg aufkommen. „Wir haben in dieser Saison sicherlich schon viele bessere Spiele abgeliefert. Darum ging es diesmal aber nicht“, betonte Pauly, der vor allem auf das letzte Spiel vom Steffi Heider anspielte. Die Allrounderin beendet ihre lange Karriere im Dress des TVW, erzielte noch einmal zwei Tore vom Siebenmeterpunkt und wurde auch nach der Begegnung gebührend verabschiedet. „Das war schon sehr emotional“, so der Coach weiter, der allen Spielerinnen ausreichende Einsatzzeiten verschaffte. Nachwuchsspielerin Luisa Lubberich zählte einmal mehr aus dem Rückraum zu den Aktivposten und steuerte sechs Treffer zum Derbysieg bei. lh TVW: Böllstorf, Remmel - Garcia, Lubberich (beide 6), Frielingsdorf (4), Körner, Windmann, Schmidt (alle 2), Heider (2/2), Heimann (1), Hantusch, Pauly, Thilker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort