Sieg mit Abpfiff futsch

Sekunden vor Schluss kassieren die TGH-Frauen das 2:2 gegen Vohwinkel Wuppertal.

Hilgen.Erst in allerletzter Sekunde wurde den Fußballerinnen der TG Hilgen der Sieg aus den Händen gerissen. Im Nachholspiel kam der von Monica Rosito trainierte Bezirksligist gegen den FSV Vohwinkel Wuppertal nicht über ein 2:2 (1:0)-Unentschieden hinaus und verpasste mit dem insgesamt siebten Remis in dieser Saison den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsrang. „Das hätte ich den Mädels so dermaßen gegönnt. Uns fehlten nicht mehr viele Sekunden bis zum Abpfiff, als wir den Ausgleichstreffer bekommen“, berichtete Rosito enttäuscht, aber ohne einen Vorwurf an die Mannschaft.

Aus spitzem Winkel, nachdem sich die Wuppertalerinnen über rechts durchgetankt hatten, fiel das 2:2. Auch der Innenpfosten war hierbei noch behilflich. „So ein Tor fällt auch nicht oft. Umso bitterer ist das aus unserer Sicht“, sagte Rosito. Dabei hatten die Hilgener Frauen das Geschehen lange Zeit im Griff. Stephanie Demmer erzielte in der 25. Minute den Führungstreffer, der wurde jedoch zu Beginn von Durchgang zwei (50.) egalisiert. Paula Kruse war fünf Minuten später mit dem erneuten Führungstreffer zur Stelle und die TGH-Frauen schienen bis in die Schlussphase alles im Griff zu haben. Bis die Gäste aus Wuppertal zum finalen und für sie glücklichen Angriff ansetzten.

Am Wochenende haben die Hilgenerinnen frei und müssen mit ansehen, was die Konkurrenz so treibt. „Wir haben danach noch drei Partien und wir haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt nach wie vor nicht aufgegeben“, so die Trainerin abschließend. lh TGH: Kaiser, Ricken, Demmer, Tenel, Manns (88. Gesoglu), Duhm, Kruse (75. Steinborn), Dicke, Fechtner, Eicker, Kapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort