Kriminalität Serie von Einbrüchen geht weiter

Rhein.-Berg. Kreis. · Erneut Schule und Kita in der Kreisstadt heimgesucht.

 Weiter haben es Täter auf Schulen und Kitas abgesehen.  Symbolfoto: dpa

Weiter haben es Täter auf Schulen und Kitas abgesehen. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Vor zwei Wochen meldete die Kreispolizei einen großen Erfolg im Kampf gegen die zahlreichen Schuleinbrüche insbesondere in der Kreisstadt Bergisch Gladbach. Ernüchterung allerdings nach diesem Wochenende: Am Sonntagmittag und am Montagmorgen sind weitere Tatorte an Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet gemeldet worden.

Die Einbruchsserie in Schulen und Kindergärten sahen die Ermittler zumindest als teilweise aufgeklärt, als die Beamten auf die Spur von drei Jugendlichen stießen, die kurz danach einige Taten zugegeben hätten. Doch zwischen Freitagabend und Sonntagmittag traf es erneut eine Kita an der Hans-Zander-Straße in der Innenstadt. Scheiterten die Täter noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, so konnten sie am Wochenende eine Fensterscheibe zerstören und ins Gebäude gelangen. Weiterhin wurden einige Türen und Fenster durch Hebeln beschädigt. Als Beute fanden die Diebe zwei Laptops, einen Monitor und zwei Kameras.

Bei der Grundschule Sand lässt sich die Tatzeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen eingrenzen. Allerdings blieb es hier aber beim Versuch. Neben einer teilweise zerstörten Fensterscheibe waren Beschädigungen an zwei Türen festzustellen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte unter Telefon 02202/205-0 an die Kreispolizei. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort