Senioren holen Bronze

Westdeutsche Meisterschaften: TBÖ-Herren werden Dritter.

Senioren holen Bronze
Foto: Ralf Paarmann

Burscheid.Mit einem hervorragenden dritten Platz beendete die Tischtennismannschaft des TB Großösinghausen am Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften der Senioren60. Nach einer mühevollen Qualifikation spielten Bernd Schmulder, Christoph Otto, Hermann Grafmüller, Wilfried Fischer und Winfried Steffens mit acht weiteren Teams um den Titel.

Am Samstag startet der TBÖ gegen den TTC Petershagen/Friedewalde. Hier gelang trotz eines 1:2-Rückstands ein wichtiger 4:2-Erfolg. Gegen Germania Kamen spielte Fischer für Grafmüller. Beim 4:1-Sieg des TBÖ musste er gegen den besten Kamener den Gegenpunkt zulassen. Mit zwei Siegen hatte der TBÖ den zweiten Gruppenplatz und die Qualifikation für das Halbfinale geschafft. Im Spiel gegen den Favoriten TTC Schwalbe Bergneustadt schonte der TBÖ deshalb seinen Spitzenspieler Schmulder und unterlag mit 0:4.

Am Sonntag traf der TBÖ im Halbfinale auf den Sieger der zweiten Vorrundengruppe. Die aus ehemaligen ungarischen, schwedischen und deutschen Spitzenspielern zusammengesetzte Truppe war erwartungsgemäß nicht zu gefährden. Der TBÖ unterlag mit 0:4.

Im Spiel um den dritten Platz trafen die Ösinghausener auf den VfR Büttgen. Gegen diese Mannschaft hatte man auf Bezirksebene noch mit 2:4 verloren, diesmal konnte der TBÖ die Büttgener überraschend deutlich mit 4:0 besiegen und die verdiente Bronzemedaille feiern. TBÖ: Bernd Schmulder 5:1, Christoph Otto 3:3, Hermann Grafmüller 1:3, Wilfried Fischer 0:2, Schmulder/Otto 3:1, Grafmüller/Fischer 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort