Sechs Wochen ohne Post

Bis Oktober nur Hilgener Filiale im Kaufpark.

Burscheid. Nach der Inventur kam das Aus: Die Postfiliale in der Kirchenkurve ist seit Dienstag endgültig geschlossen. Auch das gesamte Ladenlokal von Bücher Busch blieb wie schon am Vortag zu. Über Aushänge wurden die Kunden über die Schließung informiert. Dennoch waren den ganzen Tag über irritierte Postkunden vor der Tür zu beobachten.

„Der Partner hat uns sehr kurzfristig mitgeteilt, dass er den Betrieb nicht mehr aufrechterhalten kann“, sagte Postsprecher Dieter Pietruck. Das hatte auch schon Insolvenzverwalter Norbert Weber am Freitag nach der Betriebsversammlung von Bücher Busch gegenüber dem BV in Aussicht gestellt. Einen Ersatz in der Burscheider Innenstadt wird es bis zur Eröffnung der neuen Filiale zum 1. Oktober in der Lindenpassage nicht geben. Bei diesem Termin bleibe es aber, so Pietruck, „definitiv“.

So lange ist die Postfiliale im Hilgener Kaufpark für Postkunden die einzige Anlaufstation in der Stadt. Die Postfachpost, die bei Bücher Busch bereits einsortiert war, wurde inzwischen den Postboten zugeführt und wird jetzt an die Hausadressen ausgeliefert. Gleiches gilt für die künftige Postfachpost. Kunden, die Benachrichtigungen für Pakete oder Briefsendungen erhalten, können diese in der Hilgener Filiale abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort