Schönheitssalon für Motorroller

In der Hauptstraße gibt es jetzt alles, was Roller und Vespas veredelt.

Burscheid. Sebastiano Finocchiaro - dieser Name verpflichtet. Seit 15 Jahren lebt der gebürtige Italiener in Burscheid, hat als Kfz-Mechaniker schon immer mit Motoren und PS zu tun gehabt. Anfang des Monats hat Finocchiaro jetzt sein eigenes Geschäft eröffnet. Er verkauft an der Hauptstraße in seinem Laden "Scooter Parts" Ersatzteile für Vespas und italienische Roller - der Name verpflichtet eben.

"Ein eigener Laden, das war immer mein Traum", erzählt Finocchiario. Auch den Standort Burscheid hat er mit Bedacht ausgesucht. "Ich glaube schon, dass ein doch etwas ungewöhnlicher Laden hier gut laufen kann. Alle Vespa- und Roller-Fans der Umgebung mussten vorher doch nach Leverkusen oder Köln fahren, jetzt gibt es etwas vor Ort."

Was viele nicht wissen: Jenseits von Formel 1 und DTM gibt es auch eine Rennrollerszene in Deutschland. Die kleinen Flitzer düsen dann auf dem Hockenheim- oder Nürburgring mit bis zu 140 Sachen. Auf den Straßen sind solche Maschinen natürlich nicht zugelassen, einen Blick auf einen richtigen Rennroller kann man aber in Finocchiarios Geschäft werfen: Rund ein halbes Jahr hat der Italiener an dem orangefarbenen Zweirad gewerkelt.

Geöffnet hat "Scooter Parts" montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort