1. NRW
  2. Burscheid & Region

Burscheid: Schäden am Rad-/Gehweg: 14 Linden gefällt

Burscheid : Schäden am Rad-/Gehweg: 14 Linden gefällt

Schäden am Rad-/Gehweg: 14 Linden gefällt

<

p class="text">

Burscheid. Der Kreis hat in dieser Woche 14 Linden zwischen Nagelsbaum und Grünscheid fällen lassen. Eine Information zu der Maßnahme gab es in der Öffentlichkeit nicht, so dass es eine Anfrage dazu von Ute Hentschel (Grüne) am Mittwochabend im Rat gab. Die Stadt wusste lediglich von Baumpflegearbeiten per verkehrsrechtlicher Anordnung. Laut Kreissprecher Alexander Schiele hätten die 14 Linden entfernt werden müssen, weil sie Schäden an dem Rad-/Gehweg daneben angerichtet hätten. Dieser sei zwar kürzlich instandgesetzt worden, es sei aber geplant, die Asphaltdecke des Weges zu erneuern. Und um neue Schäden dann zu vermeiden, habe man jetzt zur Säge gegriffen. hmn