Rückkehr in den schönen Sommer

Feuerwehr: Die karibische Nacht begeisterte am Wochenende die Besucher.

Burscheid. Ungemütlicher Dauerregen, frühe Dunkelheit und trübes Wetter. Wer dieser typischen Herbsttristesse entkommen wollte, der war am Samstagabend in der Feuerwache Burscheid Mitte genau richtig.

Die beliebte karibische Nacht, die vom Festausschuss der Burscheider Feuerwehr organisiert wurde, ging dieses Jahr bereits in diesiebte Runde.

Über die Attraktivität einer Veranstaltung, die im trüben Herbst ein wenig Sommeratmosphäre verspricht, braucht man dabei sicher nicht zu diskutieren. Das spiegelte sich auch im Kartenvorverkauf wieder. Dieser lief, wie jedes Jahr, hervorragend und binnen drei Wochen waren alle Karten vergriffen.

"Wir haben 500 Karten verkauft. Dabei gibt es schon ein großes Stammpublikum, aber man sieht auch jedes Jahr wieder neue Gesichter und so soll es ja auch sein" berichtet Veranstalter Thomas Knipper.

Die Halle, in der sonst die Dienstfahrzeuge der Feuerwehr stehen, wurde mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Grundlage dafür waren insgesamt zwölf Kubikmeter Sand, die zusammen mit Strandtischen, Sonnenschirmen und Palmen Urlaubsgefühle wecken sollten.

"Wir sind extra aus Opladen hergekommen. Der toll geschmückte Raum und die gute Stimmung sprechen für sich" erzählten Mario Savigni und seine Freunde, die mit Blumenketten und Sommerhüten passend gekleidet waren und es sich an einem Stehtisch gemütlich machten.

Für zusätzliches karibisches Flair sorgte die lange Cocktailbar, die, mit Bastmatten und Blumen geschmückt, an typische südliche Strandbars erinnerte. Hier boten Nicole Zielke und ihre Kolleginnen neben antialkoholischen Getränken auch leckere Cocktails an.

Auf großen Schildern konnten sich die Besucher genau informieren, was für Zutaten in den einzelnen Cocktails gemixt wurden. "Wir haben insgesamt sieben Cocktails zur Auswahl. Einer davon ist alkoholfrei". So konnten die Gäste in karibischem Ambiente mit einem "Blue Kiss"," Planters Punch" oder "Sex on the Beach" auf einen schönen Abend anstoßen.

Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgte DJ Christian Bernhardt, der bislang bei allen karibischen Nächten mit einer breiten Musikauswahl für gute Stimmung sorgte.

Als besonderes Schmankerl für die Gäste wurde in diesem Jahr wieder die Miss Karibik gewählt. "Wir haben das 2008 das erste Mal gemacht und das kam so gut bei den Besuchern an, dass wir das einfach beibehalten haben," sagt Knipper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort