Rettungshubschrauber über Burscheid Schwerer Reitunfall in Paffenlöh

Burscheid · Schwerverletzt ist eine 19 Jahre alte Reiterin aus Burscheid am Sonntag mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Köln transportiert worden. Die junge Frau war am Sonntagmorgen beim Sommerturnier in Paffenlöh von ihrem Pferd gestürzt.

 Ein Rettungshubschrauber war am Sonntag in Burscheid Paffenlöh im Einsatz.

Ein Rettungshubschrauber war am Sonntag in Burscheid Paffenlöh im Einsatz.

Foto: Anja Wollschlaeger

Nach Auskunft von Vereins-Pressesprecherin Annika Schirm wurde sie wohl am Kopf verletzt, war nach dem Unfall aber ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Turniergeschehen war während des Rettungseinsatzes angehalten. Erst danach, wurde die Springprüfung Klasse beendet. woa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Gottesdienste