Burscheid Rentner mäht den Rasen — Diebe räumen Schubladen aus

Nach einem Fall in Leichlingen hat es jetzt auch ein älteres Paar mitten in Burscheid getroffen.

Die Einbrecher blieben bisher unentdeckt.

Die Einbrecher blieben bisher unentdeckt.

Foto: Frank Rumpenhorst

Burscheid. Auf Eigentümer, die sich derzeit im Garten ihres Hauses aufhalten, haben es Kriminelle derzeit offenbar gezielt im Rheinisch-Bergischen Kreis abgesehen. Nachdem sich bereits ein Fall am Sonntag in Leichlingen ereignet hat, traf es am Montag ein älteres Ehepaar in Burscheid.

Der Rentner hatte niemanden gesehen, während er sich am Montag ab 10.30 Uhr im Garten seines Hauses an der Straße Füllsichel aufgehalten hatte, um dort den Rasen zu mähen. Während dieser Zeit hatte er die Terrassentür offenstehen lassen.

Seine Frau kehrte gegen 11.45 Uhr wieder zurück und hielt sich ab diesem Zeitpunkt in der Küche und im Wintergarten auf.

Als sich der Rentner dann am Nachmittag umziehen wollte, bemerkte er plötzlich Veränderungen im Schlafzimmer. Gemeinsam mit seiner Frau schaute er die Wertsachen durch und musste feststellen, dass Schmuck und auch sein Portemonnaie fehlten.

Diebe hatten wohl schon die Zeit am Vormittag genutzt, während der Rentner im Garten beschäftigt und seine Frau außer Haus war, die Wohnräume zu durchsuchen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0 22 02/205 0 entgegengenommen.

Einbrecher nutzten auch am Sonntag in Leichlingen die Gunst der Stunde, als die 61-jährige Besitzerin einer Wohnun ggerade im ihrem Garten hinter dem Haus beschäftigt war. Sie stiegen vorne durch ein Küchenfenster ein und nahmen mehrere Rollen Silbermünzen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort