Raubüberfall im Park

Junger Arbeiter händigt nach Schlägen Geld und Zigaretten aus.

Burscheid. Auf dem Weg zur Arbeit ist ein 22-jähriger Mann am Montagabend in der Parkanlage „Alter Friedhof“ an der L 291 (Friedrich-Goetze-Straße) überfallen worden. Nach Polizeiangaben kamen ihm gegen 21.15 Uhr etwa in der Mitte der Anlage zwei Männer entgegen und baten ihn zunächst um eine Zigarette. Nachdem der 22-Jährige beiden eine Zigarette gegeben hatte, traf ihn unvermittelt ein Faustschlag.

Die Täter forderten alle Zigaretten und das Bargeld des Opfers. Vom Schlag noch ganz benommen, händigte der Burscheider sowohl Geld als auch eine fast volle Zigarettenschachtel aus. Dann traf ihn der nächste Schlag. Anschließend flüchteten die Schläger durch den Park in Richtung Friedrich-Goetze-Straße.

Nach der Zeugenaussage waren sie beide etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft. Sie sprachen Deutsch mit starkem Akzent. Einer der Täter war kräftig und trug eine dunkle Jogginghose sowie eine schwarze Wollmütze. Sein Komplize war eher schmal und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke mit dünnen Längsstreifen.

Die Kreispolizei Rhein-Berg sucht Zeugen, die nähere Angaben zu den Tätern machen können (Telefon 0 22 02/20 50).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort