Private Streitigkeiten wurden handgreiflich - Polzei ermittelt

Burscheid. Gleich zweimal ist die Polizei am vergangenen Wochenende zu privaten Streitigkeiten gerufen worden, die eskaliert waren.

Wie die Polizei berichtet, war am Freitagnachmittag ein Paar über die Zukunft der gemeinsam betriebenen Firma in Streit geraten. Schließlich packte der 41-jährige Mann seine 33-jährige Partnerin am Hals und zog an ihren Haaren. Außerdem bedrohte er sie mit einem Messer. Die Schwester der 33-Jährigen brachte den Mann dazu, die Wohnung zu verlassen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht zu Samstag war ein 42-jähriger Mann aus Solingen mit seiner 53-jährigen Freundin aus Burscheid in Streit geraten. Als die Frau den Mann aufforderte, die Wohnung zu verlassen, schüttete er ihr Weißwein ins Gesicht und wurde handgreiflich. Eine hölzerne Fensterbank brach ab und die Frau wurde im Gesicht verletzt.

Die Frau flüchtete schließlich in eine Nachbarwohnung und benachrichtigte die Polizei. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein, verwiesen den Mann der Wohnung und sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort