Prinz heiratet sein Dornröschen im närrischen Trubel

Kathrin und Michael Kerb gaben sich während einer offiziellen Zeremonie das Ja-Wort beim Umzug.

Prinz heiratet sein Dornröschen im närrischen Trubel
Foto: Doro Siewert

Blecher. „Dornröschen“ Kathrin wurde bereits am 11.11.2013 von ihrem Prinzen „wachgeküsst“, als Michael Kerb und sie sich im Standesamt das Ja-Wort gaben.

Weil die beiden Burscheider aber auf eine romantische Hochzeitsfeier nicht verzichten wollten, verlegten sie die „märchenhafte“ Trauung auf den Rosenmontag 2014 und begaben sich mit Froschkönig, Rotkäppchen, Zwergen, Rumpelstilzchen und über siebzig anderen abenteuerlichen Gestalten in den Märchenwald nach Altenberg. Dort gab es eine offizielle Zeremonie mit Ringtausch und Hochzeitsredner. Einem gebürtigen Bayern aus Köln und einem gelernten Theologen als Eheversprechen-Abnehmer. Den gab Torsten-Friedrich Wissmann — in außerkirchlichen Feinheiten versiert.

Seinen Wohnsitz wird das junge Ehepaar im neu erworbenen Haus in Blecher haben. Für Kathrin als „eingeborene“ Odenthalerin bleibt es ein Heimspiel, für Michael Kerb wird nur die Sicht aus dem Fenster eine andere sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort