Polizei: Jugendliche quälen Zehnjährigen

Vier der sechs Täter sind der Polizei bekannt.

Burscheid. Gleich sechs Jugendliche haben einen Zehnjährigen in Burscheid am Donnerstag so malträtiert, dass dieser leichte Verletzungen davontrug. Und es war nicht das erste Mal, dass die Jugendlichen den Zehnjährigen unter Druck setzten. Die Tat hat eine Vorgeschichte.

Am Dienstag war der Zehnjährige nicht nach Hause gekommen. Die Mutter entdeckte den Sohn schließlich am späten Nachmittag bei einer Gruppe Jugendlicher. Der Junge sagte der Mutter, dass diese ihm das Handy abgenommen hätten. Die Jugendlichen bestritten das.

Die Mutter aber drohte, sie bei der Polizei anzuzeigen, sollte das Handy bis zum Abend nicht wieder auftauchen. Tatsächlich brachten die Jugendlichen das Handy bereits zwei Stunden später zurück. Für den Zehnjährigen war die Geschichte damit aber nicht ausgestanden.

In der Stadt traf er am nächsten Tag erneut auf die Gruppe 16-Jähriger. Während fünf der Jugendlichen ihn festhielten, fügte der sechste ihm Verletzungen mit der Flamme eines Feuerzeuges zu.

Als die Jugendlichen von ihm abließen, ging der Zehnjährige zunächst nach Hause, musste aber später ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Vier der Tatverdächtigen hat die Polizei inzwischen ermittelt. Zeugen wenden sich an die Kreispolizei unter Telefon 02202/2050.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort